FANDOM

Walt Arnold
103HotheadWaltArnold.jpg
Charakterübersicht
Darsteller Dan Lauria
Episode Feuerball
Familie Unbekannt
Beruf Footballtrainer (Crows)
Status Verstorben

„Was ist los, Kent? Wird’s dir hier zu heiß?“ - Coach Walt Arnold zu Clark Kent

Coach Walter "Walt" Arnold war der erfolgreichste Footballtrainer den die Smallville Crows je hatten. Später wurde er durch Wirkung von Kryptonit zu einen Meteoritenfreak.

FähigkeitenBearbeiten

Für seine Verdienste bekam er von der Smallville High eine Sauna geschenkt, in der Meteoritengestein erhitzt wurde. Das inhalieren der Dämpfe führte dazu, dass er durch seine Wut Feuer entzünden und kontrollieren konnte.

VorgeschichteBearbeiten

Coach Arnold war bereits seit mehr als 2 Jahrzehnten Trainer und führte die Crows über Jahre von einem Sieg zum anderen. Zu seinem Spieler zählten in der Vergangenheit der äußerst talentierte Jonathan Kent und die Brüder von Pete Ross.

Schließlich stand Coach Arnold vor seinem 200. Sieg und wollte, das Spiel um jeden Preis gewinnen. Für dieses Ziel schlug er seine Spieler und half ihnen sogar bei einer Matheprüfung zu betrügen, weswegen 7 seiner Spieler gesperrt wurden und er kurz davor stand entlassen zu werden. Er nutzte natürlich seine neue Begabung aus, um jedes Hindernis aus dem Weg zu räumen. Rektor Kwan landete durch eine seiner Feuerangriffe im Krankenhaus und Chloe Sullivan entging nur knapp einem Feuer in der Torch. Beide wurden von Clark gerettet, der hinter Arnolds Machenschaften kam und der bei dem darauf folgenden Kampf von seinem eigenen Flammen getötet wurde.

SonstigesBearbeiten

  • Walt Arnold war der erste Meteoritenfreak, der starb. Jeremy Creek verlor sein Gedächtnis und Greg Arkin verwandelte sich in hunderte Käfer.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki