FANDOM

Der Talon ist ein Café in der Main Street von Smallville. Es liegt gegenüber vom Geschäft der Familie Fordman und neben dem ehemaligen Blumenladen von Nell Potter.

Nell Potter erwarb die Talon im Jahr 2000, um es gewinnbringend weiter zu verkaufen. Erst 2002 gelang es ihr das Kino an den lokalen Geschäftsmann Lex Luthor zu verkaufen, der das Talon abreißen wollte.

EigentümerBearbeiten

Lana war verärgert darüber, dass ihre Tante Nell vorhatte das Talon zu verkaufen. Lana bedeutete das alte Kino sehr viel, weil sich dort ihre Eltern kennen gelernt hatten. Sie wollte mit dem neuen Eigentümer sprechen, in der Hoffnung ihn davon überzeugen zu können das Talon zu erneuern. Von Nell erfuhr sie das Lex der Käufer war. (Plötzlich verletzlich)

Lanas leidenschaftliches Plädoyer das Talon zu erhalten traf bei Lex auf taube Ohren. Erst beim zweiten Anlauf und Ermutigung durch Clark, gelang es Lana mit einer hervorragenden Präsentation, Lex von den wirtschaftlichen Vorteilen zu überzeugen. Lanas Plan, das Kino in ein Café umzuwandeln, wurde von Lex akzeptiert und beide wurden Geschäftspartner. (Ab durch die Wand!)

Es dauerte nicht lange und Lana brachte das Talon wieder in Schuss. Die Wiedereröffnung wurde mit einer großen Einweihungsparty gefeiert. (Schlechte Leute, einst wie heute)

Doch wie alle neu eröffneten Geschäfte hatte Lana mit Problemen zu kämpfen. Das Talon warf kaum Gewinn ab und die Konkurrenz machte ihr schwer zu schaffen. Lex bot ihr Hilfe an, die sie aber ablehnte. Es war Lanas Ziel das Talon zu retten und dafür griff sie auf einen Trick zurück. Lana entdeckt, dass die Konkurrenz Gesundheitsauflagen nicht einhielt und ging mit ihren Informationen an die Zeitung. Seitdem war das Talon unangreifbar und beliebter Treffpunkt für Schüler in Smallville. (Clark Kent for President!)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki