FANDOM

Roy Rothman
RoyR.jpg
Charakterübersicht
Darsteller Eric Breker
Episode Schlechte Leute, einst wie heute
Familie Amanda Rothman (Schwester, Verstorben)
Beruf Architekt
Status Inhaftiert

Roy Rothman ist der Bruder von Amanda Rothman. Er liebte seine Schwester so sehr, dass er bereit war Alles für sie zu tun.

VorgeschichteBearbeiten

Amanda war die Einzige, die ihm im Gefängnis besuchte. Nach ihrem Selbstmord schwor er, Rache für sie zu nehmen. Sein Ziel war Lex Luthor, den er für den Schmerz seiner Schwester und ihren Selbstmorde verantwortlich machte. Roy glaubte, dass es Lex war, der Amandas Verlobten Jude Royce im Club Zero getötet hatte. Als er zufälligen einen Fremden begegnete, der genau so wie Jude aussah, plante er Lex Leben vollkommen zu ruinieren, so wie er es mit seiner Schwester getan hatte.

Zuerst verfolgte er Max Kasich, der in der Nacht von Judes tot Türsteher im Club Zero war. Er war ein Zeuge des Vorfalls und Roy wollte die Wahrheit aus ihm heraus bekommen. Letzt endlich tötete er ihn und schickte Lex Maxs abgeschnittene Hand in einer kleinen Schachtel ins Talon. Sein nächstes Ziel waren die Kents. Roy vergiftete Jonathan Kents Kuhherde mit Chemikalien, die er von LuthorCorp gestohlen hatte, um Lex von seinen Freunden zu isolieren. Am Ende seines Rachefeldzugs ließ er Lex von Judes Doppelgänger entführen und quälte ihn im ehemaligen Club Zero. In dieser Phase seines Planes ermordete Roy den falschen Roy und enthüllte Lex, dass er für alles verantwortlich war. Grade als er Lex töten wollte stürmte Clark herein und stieß Roy weg, wodurch er mit seinen Kopf heftig gegen eine Wand schlug und in Ohnmacht fiel. Da Roy nicht gestorben ist, wurde er wahrscheinlich festgenommen und weggesperrt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki