Fandom

Smallville Wiki

Pete Ross

287Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Pete Ross
S2PromPeteRoss.jpg
Charakterübersicht
Darsteller Sam Jones III
Synchronsprecher Marcel Collé
Hauptdarsteller 1. bis 3. Staffel
Familie Bill Ross (Vater),

Abigail Ross (Mutter), Dale Ross (Onkel), Mike Ross (Bruder), Sam Ross (Bruder), Mark Ross (Bruder), Kathy Ross (Schwester)

Beruf Ehemaliger Schüler (Smallville High School), Footballspieler (Crows)
Status Lebendig

Pete Ross ist der beste Freund von Clark Kent und Chloe Sullivan.

VorgeschichteBearbeiten

Petes Familie hat eine starke persönliche Bindung zu Smallville und ihre Geschichte lässt sich bis ins Jahr 1870 zurückverfolgen. Ihnen hatte Smallville zum Teil seinen früheren Beinamen "Creamed Corn Capital of the World" zu verdanken. Nach dem ersten Meteoritenschauer, überredete Jonathan Kent die Gebrüder Ross ihre Fabrik und die umliegenden Felder an LuthorCorp zu verkaufen. Pete und seine Familie wurden von ihrem Land vertrieben und hassen seitdem die Luthors.

PeteRoss 1196970183-000.jpg

Staffel 1 - Pete

Pete arbeitete mit Chloe und Clark an der Schülerzeitung der Smallville High. Um zu verhindern, dass er oder Clark zur Vogelscheuche gemacht werden wollten beide der Footballmannschaft beitreten. Obwohl Clark sich nicht traute Pete sein Geheimnis zu verraten untersuchte sie gemeinsam viele unerklärliche und seltsame Geschehnisse in Smallville, einschließlich der Nachforschungen über ihren ehemaligen Freund Greg Arkin.

PeteRoss.jpg

Pete als Spieler der Crows

Im Gegensatz zu Clark war Pete nicht auf ein Mädchen fixiert und hatte mehrere Dates. Als Clark, Lana bei ihrem Treffen verlassen musste überließ sie Pete die Limousine, die Clark von Lex bekommen hatte. Mehr als Freundschaft wurde aus Petes Beziehung zu Jodi Melville, als diese plötzlich Abnahm und ihn bat sie zu Lanas Geburtstagsparty zu begleiten. Das Verhältnis zu ihr wurde ihm beinahe zum Verhängnis als Jodi versuchte ihn zu fressen. Clark bewahrte ihn vor diesem Schicksal.

Bei einem Klassenausflug in die LuthorCorp Düngemittelfabrik wurde Pete wie alle anderen Schüler von Earl Jenkins als Geisel genommen. Sie alle kamen im Austausch für Lex Luthor wieder frei. Später stand Pete durch den Einfluss der Nicodemus Blume kurz davor Lex zu erschießen. Er wurde von Clark daran gehindert und ins Krankenhaus gebracht. Pete nominierte Clark als Kandidat für die Wahl des Schülersprechers und führte einen entschlossen Wahlkampf. Trotz seiner Bemühungen verlor Clark die Wahl. Für die Sommerferien trug Pete sich als Wahlkampfhelfer für den Bürgermeister ein.

Obwohl er enttäuscht darüber war, dass Chloe mit Clark auf den Ball ging überwog die Freude, dass Erica Fox eins der schönsten Mädchen der Smallville High ihn auf den Ball begleitete.

Season2-new-pete.jpg

Staffel 2 - Pete

In der dritten Episode findet er im Maisfeld zufällig Clarks Raumschiff. Er und Clark stellen es in Petes Garage, doch es wird gestohlen. Da er sah wie Clark und Johnathan wegfahren verdächdigt er zuerst die beiden. Schließlich erzählt Clark ihm sein Geheimnis und Pete ist der erste, außerhalb Clarks Familie, der es erfährt.

Smallville3 peteross.jpg

Staffel 3 - Pete

Hero83.jpg

Staffel 7 - Pete

ZukunftBearbeiten

TriviaBearbeiten

ComicsBearbeiten

BeziehungenBearbeiten

Familie und Vorbilder

Männliche Freundschaft / Beziehungen

Weibliche Freundschaft / Beziehungen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki