FANDOM

Pete Ross
S2PromPeteRoss
Charakterübersicht
Darsteller Sam Jones III
Synchronsprecher Marcel Collé
Hauptdarsteller 1. bis 3. Staffel
Familie *Bill Ross (Vater)
Beruf Ehemaliger Schüler (Smallville High School), Footballspieler (Crows)
Status Lebendig

Pete Ross ist der beste Freund von Clark Kent und Chloe Sullivan.

Feinde Bearbeiten

Er hasst die Luthor's .

Lex LuthorBearbeiten

Er hast Lex Luthor weil er sich zwischen Clark und im stellt. Er vertraut Lex auch nicht und Lex hat ihm in der 7. Staffel erpresst wenn er im etwas nicht besorgt dann tut Lex veraten das Chloe ein Meteoritenfreak ist. Er hat es im nicht besorgt und hat im eine in die Fresse geschlagen. Dann hat Lex im an einem Stuhl gefässelt und im ins Gesicht geschlagen. Dann ist Clark gekommen und hat Lex ausgelockt und Pete geholfen.

Linoel LuthorBearbeiten

Er hast Lionel weil er seinem Vater die Farbrik weg genommen hat und er hast grundsätzlich die Luthor's. Er findet auch nicht gut das Lionel über Clark's Geheimnis weiß. Er hält Lionel nicht für Vertrauens würdig und er hast Lionel mehr als Lex.

Freunde Bearbeiten

ClarkBearbeiten

Er ist Clark's bester Freund und ist mit im schon seit sehr langer Zeit befreundet. Er ist der erste Freund von Clark der erfahren hat das Clark ein Alien ist. Er hilft Clark auch manchmal und sie sind die besten Freunde immer noch.

Chloe SullivanBearbeiten

Er ist mit Chloe befreundet und sie ist seine zweite beste Freundin. Er ist auch heimlich in Chloe verliebt das irgend wann in Staffel 3 heraus kommt. Es ist heraus gekommen weil sie im über Clark's Geheimnis gefragt hat und weil er die Wahrheit sagen muss wenn sie im etwas fragt als sie im gefragt hat hat er sie geküsst und ihr gesagt das er in sie verliebt ist. Sie war geschockt aber sie hat im irgend wann gesagt das sie in im nicht verliebt ist sondern in Clark aber sie sind noch sehr gute Freunde.

Jonathan und Martha KentBearbeiten

Er versteht sich auch sehr gut mit Clark's Eltern und haben sich manchmal sogar um im sorgen gemacht. Er gehört für sie sogar zur Familie und sind auch irgendwie froh das er über Clark's Geheimnis bescheid weiß. Sie wollten zu erst nicht das er über Clark's Geheimnis erfährt weil sie Angst hatten das er in Gefahr dann ist aber sie sind jetzt froh das er über Clark's Geheimnis bescheid weiß und er ist bei ihnen immer willkommen und sie verstehen sich gut mit ihm.

Kräfte und Fähigkeiten Bearbeiten

Pete Ross hatte die Fähigkeit seine Körperteile zu verlängern. Jimmy Olsen hat im Gummi Mann genannt.

VorgeschichteBearbeiten

Petes Familie hat eine starke persönliche Bindung zu Smallville und ihre Geschichte lässt sich bis ins Jahr 1870 zurückverfolgen. Ihnen hatte Smallville zum Teil seinen früheren Beinamen "Creamed Corn Capital of the World" zu verdanken. Nach dem ersten Meteoritenschauer, überredete Jonathan Kent die Gebrüder Ross ihre Fabrik und die umliegenden Felder an LuthorCorp zu verkaufen. Pete und seine Familie wurden von ihrem Land vertrieben und hassen seitdem die Luthors.

PeteRoss 1196970183-000

Staffel 1 - Pete

Pete arbeitete mit Chloe und Clark an der Schülerzeitung der Smallville High. Um zu verhindern, dass er oder Clark zur Vogelscheuche gemacht werden wollten beide der Footballmannschaft beitreten. Obwohl Clark sich nicht traute Pete sein Geheimnis zu verraten untersuchte sie gemeinsam viele unerklärliche und seltsame Geschehnisse in Smallville, einschließlich der Nachforschungen über ihren ehemaligen Freund Greg Arkin.

PeteRoss

Pete als Spieler der Crows

Im Gegensatz zu Clark war Pete nicht auf ein Mädchen fixiert und hatte mehrere Dates. Als Clark, Lana bei ihrem Treffen verlassen musste überließ sie Pete die Limousine, die Clark von Lex bekommen hatte. Mehr als Freundschaft wurde aus Petes Beziehung zu Jodi Melville, als diese plötzlich Abnahm und ihn bat sie zu Lanas Geburtstagsparty zu begleiten. Das Verhältnis zu ihr wurde ihm beinahe zum Verhängnis als Jodi versuchte ihn zu fressen. Clark bewahrte ihn vor diesem Schicksal.

Bei einem Klassenausflug in die LuthorCorp Düngemittelfabrik wurde Pete wie alle anderen Schüler von Earl Jenkins als Geisel genommen. Sie alle kamen im Austausch für Lex Luthor wieder frei. Später stand Pete durch den Einfluss der Nicodemus Blume kurz davor Lex zu erschießen. Er wurde von Clark daran gehindert und ins Krankenhaus gebracht. Pete nominierte Clark als Kandidat für die Wahl des Schülersprechers und führte einen entschlossen Wahlkampf. Trotz seiner Bemühungen verlor Clark die Wahl. Für die Sommerferien trug Pete sich als Wahlkampfhelfer für den Bürgermeister ein.

Obwohl er enttäuscht darüber war, dass Chloe mit Clark auf den Ball ging überwog die Freude, dass Erica Fox eins der schönsten Mädchen der Smallville High ihn auf den Ball begleitete.

Season2-new-pete

Staffel 2 - Pete

In der dritten Episode findet er im Maisfeld zufällig Clarks Raumschiff. Er und Clark stellen es in Petes Garage, doch es wird gestohlen. Da er sah wie Clark und Johnathan wegfahren verdächdigt er zuerst die beiden. Schließlich erzählt Clark ihm sein Geheimnis und Pete ist der erste, außerhalb Clarks Familie, der es erfährt.

Smallville3 peteross

Staffel 3 - Pete

Hero83

Staffel 7 - Pete

ZukunftBearbeiten

In der Zukunft werden Pete und Lana verheiratet sein und einen Sohn haben. Pete Ross wird in der Zukunft Vize Präsident sein.

TriviaBearbeiten

ComicsBearbeiten

BeziehungenBearbeiten

Familie und Vorbilder

Männliche Freundschaft / Beziehungen

Weibliche Freundschaft / Beziehungen