Fandom

Smallville Wiki

Kandorianische Armee

287Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die kandorianische Armee ist eine Gruppe von geklonten Kryptoniern. Angeführt wird die Truppe von Major Zod. Sie erreichte die Erde mithilfe der Kristallkugel von Tess Mercer, nachdem Clark Doomsday besiegt hat.

Anders als bei allen anderen Kryptonier auf der Erde, verleiht die gelbe Sonne der Armee anfangs keine besonderen Fähigkeiten. Ihr Ziel ist es, die übermenschlichen Kräfte zu erlangen und so die Menschheit zu versklaven.

wichtige MitgliederBearbeiten

  • Major Zod ist der Anführer der Kandorianer und ein jüngerer Klon von General Zod. Er ist bereit jedes Risiko für seine Leute einzugehen. Dafür respektieren ihn seine Männer. Er duldet kein Ungehorsam.
  • Alia ist eine fähige Kriegerin. Sie reiste in die Vergangenheit, um Clark zu töten, was ihr nicht gelang. Sie war auch für den Tod des geklonten Jor-El verantwortlich. Als Zod dies heausfand, erschießt er sie.
  • Faora ist ein jüngerer Klon von der echten Faora (zweite Frau von Zod und Mutter von Doomsday).
  • Vala ist Faoras Schwester und ein kybernetischer Ingenieur.
  • Coats hatte den Zombievirus auf Metropolis freigelassen. Als Strafe für diese unüberlegte Tat, hat Zod ihn mit seinem Schwert geköpft.

Staffel 9Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki