FANDOM

Greenk

Grünes Kryptonit

Grünes Kryptonit ist die am häufigsten auftauchende Form des Kryptonit.Es handelt sich um radioaktive Fragmente aus Clark's Heimatplaneten Krypton, die in Form des ersten Meteoritenschauers im Oktober 1989 nach Smallville kamen.

VorgeschichteBearbeiten

Grünes Kryptonit gab es schon vor der Zerstörung Kryptons auf der Erde. Clark fand welches in chinesischen Artefakten, als er nach China reiste. Außerdem erzählten die Karwatchi Indianer über seltsame Grüne Steine, die seltsame Auswirkungen auf Menschen haben. Es wird nicht genau geklärt, wie grünes Kryptonit vor dem ersten Meteoritenschauers auf die Erde kam.

Auswirkung von grünem KryptonitBearbeiten

Auf Kryptonier: Kryptonier werden in Gegenwart von grünem Kryptonit kampfunfähig. Sie können sich nicht mehr auf den Beinen halten und ihre Kräfte wirken nicht mehr. Es kann sie sogar töten. Ihr Blut fängt an zu "blubbern". Bizzarro widerum kann grünes Kryptonit absorbieren, um so stärker zu werden.

Der einzige positive Effekt von grünem Kryptonit ist, dass es die Wirkung von rotem und von Edelsteinkryptonit neutralisieren kann.

Außerdem kann grünes Kryptonit in Verbindung mit Starkstrom (zum Beispiel einem Blitz) die Kräfte eines Kryptoniers auf einen Menschen übertragen. Wenn ein Menschen auf diese Weise über die Superkräfte eines Kryptoniers verfügt, ist er ebenfalls anfällig gegen grünes Kryptonit.

Auf Menschen: Für Menschen hat grünes Kryptonit nicht eine so tödliche Wirkung wie auf Kryptonier, dennoch ist es nicht ganz ungefährlich. Viele von Smallville erlitten Mutationen und psychotischen Veränderungen. Man spricht in der Serie von Kryptonit Infektionen. Der einzige Mensch in der Serie, dem es gelang diese Infektionen zu heilen, war Doktor Curtis Knox.

Schutz vor grünem KryptonitBearbeiten

  • Um sich vor der Strahlung zu schützen hilft Blei.
  • Clark's Raumschiff konnte grünes Kryptonit in farbloses Umwandeln, wodurch es keine Gefahr mehr darstellte.

AnwendungenBearbeiten

Zur Herstellung von SchmuckBearbeiten

Zur Herstellung von WaffenBearbeiten

In der Wissenschaft und TechnikBearbeiten

In Verbindung mit anderen SubstanzenBearbeiten

  • Jodi Melville verzehrte mit Kryptonit infiziertes Gemüse, wodurch sie schneller an Gewicht verlieren konnte, allerdings nicht ohne Nebenwirkungen (Zum Fressen gern).
  • Jeff Palmer hat eine Substanz gefunden, die das Licht bricht und nicht reflektiert. Dadurch kann man unsichtbar werden, wenn man sich damit einreibt (Hollow Boy).
  • Eine Gruppe von Einbrechern ließen sich Tatoos stechen (Ab durch die Wand!).
  • LuthorCorp hat ein Wahrheitsserum erfunden ( Sag die Wahrheit!).
  • Die Chearleader nutzten eine Art Liebestrank, um die Jungs des Footballteams zu beeinflussen (Kuschelmonster).
  • Zack und Josh Greenfield nutzten eine Mischung aus Steroiden und grünem Kryptonit, um Hunden Superkräfte zu verleihen (Krypto).
  • Duncan Allenmeyer bekam Medzin verabreicht, wodurch er die Fähigkeit der Astralprojektion erlangte (Klassensterben).
  • Außerdem kann man mit grünem Kryptonit Geld fälschen (Heldin in High-Heels).

Andere VerwendungsmöglichkeitenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki