Fandom

Smallville Wiki

Earl Jenkins

287Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Earl Jenkins
EarlJenkins.JPG
Charakterübersicht
Darsteller Tony Todd
Episode Körperbeben
Familie Belinda Jenkins (Ehefrau), Sohn
Beruf LutherCorp Mitarbeiter
Status Verstroben (Chloe Chroniken)

Earl Jenkins wurde erst durch die skrupellosen Experimente von LuthorCorp zu einem Meteoritenfreak.

VorgeschichteBearbeiten

Er arbeitete als Landarbeiter auf der Kent Farm, bevor er einen besser bezahlten Job als Hausmeister in der LuthorCorp Düngemittel Fabrik annahm. Er hatte die Aufgabe Level 3 zu säubern. Level 3 wurde für verschiedene geheime Experimente genutzt dabei wurde mit Kryptonit angereichertem Düngemittel experimentiert, der extrem instabil war. Bei einer Explosion drang das Mittel in Earls Körper ein. LuthorCorp beendete sofort die Experimente und sperrte Level 3 ab, Earl wurde nach Metropolis verlegt.

Es dauerte einige Monate bis Earl anfing Schüttelanfälle zu bekommen. Sein Körper versuchte so das Kryptonit wieder los zu werden. Als die Anfälle schlimmer wurden verlor er seinen Job und musste seine Familie verlassen.

Als er versuchte, mit Lionel Luthor in Metropolis zu sprechen, tötete er versehentlich seinen Hausmeister Kollegen Will. Er floh nach Smallville. Wo er die Angestellten der Düngemittelfabrik zusammen mit einer Gruppe Schüler der Smallville High School als Geiseln nahm. Er gab sie im Austausch für Lex Luthor wieder frei und entdeckte zusammen mit ihm und Clark Kent, die geheimnisvolle Ebene 3. Doch LuthorCorp hatte bereits alles weggeschafft und es gab keine Antworten für ihn. Nach Earls endgültigem Zusammenbruch wurde er von einem Krankenwagen weggebracht und Lex versprach im Namen von Lionel alle Kosten seiner Behandlung zu übernehmen.

Earls weitere Leidensgeschichte wird in den Chloe Chroniken weiter erzählt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki