FANDOM

Bob Rickman
BobRickman
Charakterübersicht
Darsteller Rick Peters
Episode Zum Teufel mit dem Willen anderer
Familie Unbekannt
Beruf Geschäftsführer
Status Verstorben

Bob Rickman war ein Meteoritenfreak aus Smallville und hatte seinen Aufstieg allein seinen Fähigkeiten zu verdanken.

VorgeschichteBearbeiten

Bob Rickman war ein Verkäufer für landwirtschaftliche Maschinen in Smallville, als er und sein Partner Kyle Tippet in ihrem Wagen während des Meteoritenschauers eingeschlossen wurden. Beide waren bis zu diesem Tag keine sehr guten Verkäufer. Danach konnten sie durch eine Berührung jeden Menschen zwingen, dass zu tun was sie wollten. Bob gründete wenige Jahre später seine eigene Firma und verließ Smallville.

Als Paul Hendrix Untersuchung gegen seine Firma wegen rücksichtsloser Umweltverschmutzung einleitete und seine Vorhaben in Smallville durch eine einstweilige Verfügung bedrohte, brachte er Hendrix dazu Selbstmord zu begehen. In Smallville traf er seinen alten Partner Kyle wieder, der ihr Geheimnis öffentlich machen wollte um dadurch seine Pläne zu vereiteln. Rickman versuchte daraufhin Kyle durch Whitney Fordman, einem Deputy und Lex Luthor ermorden zu lassen. Am Ende kam es zu einem Kräftemessen zwischen ihm und Kyle, bei dem Rickman sich selbst erschoss.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki